FlyCar

IGLOOTEL Lapland

Reisepakete und Informationen

Liebe Freunde, Unterstützer und Kooperationspartner des IGLOOTEL Lapland,

wir hoffen euch geht es – den Umständen entsprechend – gut und ihr sowie eure Nächsten sind wohlauf? Leider bekommt diese Frage ja in solch turbulenten Zeiten eine ganz neue Bedeutung und avanciert von der Floskel zur ernsthaften Besorgnis…

Wir wenden uns heute an euch, da auch uns die aktuelle Situation zu Entscheidungen zwingt, welche Auswirkungen auf die Planung der kommenden Wintersaison 2020/2021 haben. Nachdem das IGLOOTEL in den letzten Jahren kontinuierlich mit unseren jeweiligen Kooperationspartnern wachsen durfte und wir zahlreiche, positive Rückmeldungen für unsere Arbeit aus Schweden sowie aus Deutschland erhalten haben, müssen auch wir nun unsere Zukunft neu überdenken.

Aufgrund der immer noch sehr unsicheren Reisesituation und den nicht kalkulierbaren, langfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19 Pandemie, haben wir schweren Herzen beschlossen, dass die Türen des IGLOOTEL Lapland in der kommenden Wintersaison 2020/2021 vorerst geschlossen bleiben. Unser Team hat in den vergangenen Jahren viel Zeit, Herzblut und Muskelkraft in den Bau dieser einzigartigen Hotel- und Event-Location investiert. Eine Weiterführung dieses Aufwandes im kommenden Winter vor dem Hintergrund einer unter Umständen signifikant rückläufigen Besucherzahl sowie diversen infrastrukturellen Hürden, sind in unseren Augen nicht zielführend und letzten Endes leider auch nicht wirtschaftlich vertretbar.

Trotzdem möchten das Team des IGLOOTEL Lapland nicht nach hinten, sondern – gemeinsam mit euch – nach vorne schauen! Daher werden wir euch weiterhin an zahlreichen Standorten in Schwedisch Lappland willkommen heißen im Namen der FlyCar GmbH. In Zusammenarbeit bieten wir eine Vielzahl an exklusiven Sonderreisen zu Weihnachten, Silvester und in den Neujahrswochen an. Außerdem gibt es natürlich weiterhin unsere altbewährten Wochenend-Trips (3 ÜN) inkl. optionaler Verlängerung (5 bzw. 7 ÜN) von insgesamt 4 deutschen Flughäfen direkt ins Herz Schwedisch Lapplands. Wie immer sind diese kombinierbar mit unvergesslichen Aktivitäten: Von romantischen Huskytouren über abenteuerliche Eisbrecherfahrten durch die zugefrorene Ostsee inkl. Eis-Bad im Spezial-Neoprenanzug bis hin zu rasanten Schneemobilsafaris. Groß und Klein kommen ebenso bei einer Rentier-Fütterung oder dem Besuch einer Elchfarm auf ihre Kosten – all das, und noch viel mehr, erlebt ihr in der letzten Wildnis Europas!

Getreu dem Motto „The show must go on!“ blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns schon jetzt, euch bald wieder im Winterwunderland willkommen zu heißen.

Bei Fragen zu unseren Angeboten oder weiteren Informationen stehen wir euch selbstverständlich zur Verfügung unter sales@fly-car.de und auch das IGLOOTEL-Team erreicht ihr weiterhin unter info@iglootel.de

Bleibt alle miteinander gesund und zuversichtlich!

Euer FlyCar und IGLOOTEL Team