FlyCar

Antigen-Schnelltest

Sie möchten Ihren Gästen und Mitarbeitern einen möglichst sicheren Aufenthalt in Schwedisch Lappland und/oder eine unbeschwerte Rückreise nach Deutschland ermöglichen? Sie wollen eine Konferenz oder ein Meeting in Schwedisch Lappland durchführen, ohne die Gefahr einer Ansteckung in Kauf zu nehmen? Im Rahmen des „WE CARE“ Hygiene-Konzepts bietet die FlyCar GmbH in diesem Winter exklusiv für ihre Kunden Antigen-Schnelltests vor Ort in Arvidsjaur an. Durchgeführt nach individueller Terminvereinbarung von einer examinierten Fachkraft unseres Teams, können wir unseren Kunden so den bestmöglichen Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus garantieren. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren FAQs stichpunktartig zusammengefasst (zum Download). 
  1. Für wen werden die Schnelltests vor Abflug von Arvidsjaur (Schweden) angeboten?
    Der Service steht allen Passagieren, die mit der FlyCar GmbH fliegen, zur Verfügung.

  2. Was kostet ein Test und wie kann man ihn erwerben?
    Sofern nicht im „WE CARE“ Hygiene-Paket der FlyCar bereits mit erworben, kann ein Antigen-Schnelltest für 49,-€ durchgeführt werden. Das „WE CARE“ Hygiene-Paket sollte möglichst vor Abflug in Deutschland vorgebucht werden, bitte kontaktieren Sie dazu unsere Buchungszentrale unter buchungen@fly-car.de. Sollte der Test als Einzelleistung erworben werden, so ist dieser mit Kreditkarte vor Ort vor Durchführung des Tests zu bezahlen, Bargeld wird nicht angenommen.

  3. Wie kann man einen Termin vereinbaren?
    Termine für eine Testung werden ausschließlich nach telefonischer Absprache und nach Verfügbarkeit vergeben. Eine Testung ohne Terminvergabe ist leider nicht möglich, da wir lange Wartezeiten und evtl. Menschenansammlungen vermeiden wollen. Für eine Buchungsanfrage, bitte kontaktieren Sie +49 151 / 142 949 40.

  4. Wo wird der Test durchgeführt?
    Wir führen Testungen sowohl direkt vor Abflug am Flughafen Arvidsjaur durch als auch außerhalb der Flugtage im Hotel Laponia (Arvidsjaur). In Sonderfällen ist nach Absprache auch eine Anreise auf das Erprobungs-Gelände oder in ein anderes Hotel/Unterkunft möglich.

  5. Wie wird der Test durchgeführt?
    Beim Antigen-Schnelltest des Herstellers Fa. Beijing Beier Bioengineering Co. Ltd (TEST ID: AT074/20; Covid-19 Antigen Rapid Test Kit) handelt es sich um einen Mund- und/oder Rachenabstrich, welcher durch die Nasen- und/oder Mundöffnung entnommen wird.

  6. Wie lange dauert das durchschnittliche Test-Procedere?
    Sofern der Test ohne Verzögerungen verläuft und kein Kontroll-Test (Zweit-Test) notwendig ist, beträgt der eigentliche Test inkl. Entnahme des Abstriches ca. 10 Sekunden pro Patient. Das Ergebnis erhalten Sie dann ca. 15 Minuten später.

  7. Wie bereite ich mich auf den Test vor?
    Das Testteam bittet explizit darum, mindestens 1 Stunde vor der Durchführung nicht mehr die Zähne zu putzen sowie kein Mundwasser/Mundspülung oder scharfe Kaugummis zu verwenden. Diese verzerren u.U. das Testergebnis und es kann keine eindeutige Aussage über einen Infektionsstatus getroffen werden. Gerne können Sie auch den hier verlinkten Anamnese-Bogen (Link folgt) bereites ausgefüllt zum Testtermin mitbringen, sollte dies nicht möglich sein kann das Dokument vor Ort ausgefüllt werden.

  8. Was passiert, wenn der Test negativ ist?
    Sofern das Testergebnis des Schnelltests keine akute Infektion anzeigt und eine Ansteckung ausgeschlossen werden kann, darf der Patient das Behandlungszimmer verlassen.

  9. Was passiert, wenn der Test positiv ist?
    Im Falle eines uneindeutigen oder positiven Testergebnisses wird umgehend ein Kontroll-Test (Zweit-Test) durchgeführt. Der Patient muss für die gesamte Dauer bis zum finalen Ergebnis im Behandlungszimmer verbleiben. Sollte das zweite Testergebnis die erste Analyse bestätigen und der Patient positiv auf das Corona-Virus getestet sein, so wird der Patient umgehend mit einer FF2-Maske sowie medizinischen Einmal-Handschuhen ausgestattet und muss sich in sofortige Quarantäne begeben. Hierzu dient die letzte Unterkunft des Patienten (Hotelzimmer/private Unterkunft/etc.). Es wird in diesem Falle unbedingt dazu geraten, sich auf der lokalen Krankenstation in Arvidsjaur zu melden und dort einen PCR-Test durchführen zu lassen.

  10. Gibt es eine schriftliche Bestätigung über das Testergebnis?
    Untenstehend finden Sie ein Muster über die Bestätigung des Testergebnisses. Diese bekommen Patienten nach Feststellung des Ergebnisses als gedrucktes Dokument ausgehändigt